Jugend

Jugendfahrt 2008 nach Irrhausen

Der Musikverein Rommersheim (Jugend) zeltet auf dem Campingplatz in Irrhausen. Auf dem Campingplatz haben wir zuerst unsere Zelte aufgebaut.

Zum Mittagessen haben wir Hamburger gegessen. Dann haben wir lange gespielt.

Dann endlich um 15.00 Uhr sind wir zum Hochseilgarten gegangen. Der höchste Parcour war 14m hoch. Allen hat es Spaß gemacht auch wenn es nicht alle bis zum Ende geschafft haben. Am lustigsten war es als Sebi blass wurde.

Als wir zum Campingplatz zurückgingen, haben wir gegrillt.

Um 22.00 Uhr haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Dann sind wir in die Zelte gekrochen.

Zum Frühstück gab es frische Brötchen. Dann sind wir alle nach Hause gefahren.

Annika Kauth und Tamara Meutes

Aktionswochenende am 29. und 30. Juni 2007

Start war am Freitag um 15.00 Uhr am Rommersheimer Gemeindehaus mit einer 12 km langen Rallye. Dazu wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und mussten viele Fragen über Rommersheim, die umliegenden Dörfer, Windkraftanlagen und die Natur beantworten.

Während der Rallye wurden wir mit Kuchen und Getränken überrascht.

Gegen 19.00 Uhr traf die letzte Gruppe beim Gemeindehaus ein. Wir Kinder spielten auf dem Spielplatz während die Betreuer unser Abendessen vorbereiteten. Nach dem Abendessen wurden unsere selbst gedichteten Lieder (eine Aufgabe der Rallye) vorgetragen und die Siegerehrung vorgenommen.

Anschließend haben wir unsere gemütlichen Betten aus Luftmatratzen und Co bezogen und sollten schlafen. Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück starteten wir am Samstag um 8.00 Uhr mit dem Bus zum Movie-World in Bottrop.

Während der lustigen Fahrt wurde viel gesungen, gelacht, gespielt und dem anderen Reisenden Kindern mit den Händen gesprochen.

Leider gerieten wir in einen Stau und kamen erst gegen 11.45 Uhr im Movie-World an.

Dort teilten wir uns auf. Viele erforschten den Park alleine und die anderen zusammen mit den Betreuern.

Wir probierten viele Attraktionen aus und einige Kinder verloren ihre Stimme während der Achterbahnfahrt. Um 16.00 Uhr trafen wir uns wieder am Ausgang. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto fuhren wir wieder nach Hause.

Die Heimreise war etwas kürzer.

In Rommersheim erwartet uns schon Florian mit dem vorgeheizten Grill. Nach dem Grillen wurden wir von unseren Eltern abgeholt und 2 erlebnisreiche Tage waren leider viel zu schnell vorbei.

Tobias Meutes

Kreisjugendmusiktag in Prüm - Haus der Kultur am 10.06.2007

Das Jugendorchester präsentierte sich zum ersten mal unter der Leitung des neuen Dirigenten Marco Lambertz.

Fotos von der Jugendfahrt 2007 (Freizeitpark) hier ...
Fotos von der Jugendfahrt 2006 (Kölner Zoo) hier ...
Ausflug in den Kölner Zoo

Um 8.30 Uhr trafen wir uns beim Gemeindehaus in Rommersheim. Von dort aus fuhren wir mit den Autos nach Jünkerath zum Bahnhof. Petra und Kerstin besorgten die Fahrkarten. Während der Zugfahrt quatschten, spielten und fotografierten wir. Als wir in Köln am Bahnhof ausgestiegen sind, liefen wir durch den Regen zur U-Bahn. Damit ging es weiter zum Zoo. Da es immer noch regnete, besuchten wir zuerst das Aquarium. Dort kann man viele Fische und Reptilien sehen. Es war sehr interessant die Tiere hinterm Glas zu beobachten. Danach teilten wir uns in Gruppen auf und gingen durch den Zoo. Wir hatten Glück und konnten bei der Fütterung der Paviane zuschauen. Beobachten konnten wir auch die Elefanten in ihrem neuen Gehege, so wie viele interessante Tiere. Am späten Nachmittag ging es zurück mit der U-Bahn zum Dom. Wir hatten noch ein wenig Zeit, und nutzten diese Gelegenheit zum Bummeln. Als wir mit dem Zug in Jünkerath wieder ankamen, gings mit dem Auto nach Prüm. Dort fand zum Abschluss das traditionelle Pizza- und Spagettiessen statt. Zu Hause angekommen, sind wir von unserem erlebnisreichen Ausflug satt und müde ins Bett gefallen.

Melina Weber

Unser Jugendorchester beim Auftritt zum Kreisjugendmusiktag 2006 in Irrel
Dirigentin: Nina Schweisthal
Fotos von der Jugendfahrt 2005 hier ...
Unser Jugendorchester beim Auftritt zum Kreisjugendmusiktag 2005
alle Fotos hier ...
Unser Jugendorchester beim Auftritt zum Kreisjugendmusiktag 2004 in Wallersheim

Kontakt:

Alle Fragen zur Jugendausbildung beantwortet Dir gerne unsere Jugendleiterin Martina.